29.04.2020

Amt Jevenstedt Der Amtsdirektor Information für Eltern – Kita- u. OGS-Gebühren werden auch im Mai nicht eingezogen ...  Artikel lesen »

28.04.2020

Lieferservice der Fahrbücherei

Die Fahrbücherei 2 bietet in den Gemeinden Brinjahe, Haale, Hamweddel, Jevenstedt, Luhnstedt, Schülp b. Rendsburg und Stafstedt einen Lieferservice an. Die Leserinnen und Leser können auf gewohnten Wegen vorbestellen. Die Medien werden in Papiertüten verpackt und vor die Haustür gestellt. Nähere Information dazu finden Sie auf der Homepage (www.fahrbuecherei2.de)

28.04.2020

Bauarbeiten auf der B 77

Auf der B77 wird aus Hohenwestedt kommend Richtung Rendsburg zwischen Spannan und Jevenstedt, Höhe Barkhorner Heide, ab 04.05.2020 ein Linksabbieger hergestellt werden. Näheres können Sie dem beiliegendem Dokument entnehmen. ...  Artikel lesen »

23.04.2020

Klimaschutzmaßnahmen an der Innenbeleuchtung

Das Amt Jevenstedt hat im November 2018 beschlossen, an der Innenbeleuchtung der Schulstandorte Jevenstedt und Westerrönfeld Klimaschutzmaßnahmen durchzuführen. Näheres können Sie den beiliegenden Dokumenten entnehmen....  Artikel lesen »

16.04.2020

Bekanntmachungsblatt Nr. 7/2020

Bekanntmachungsblatt Nr. 7/2020 - 16.04.2020 -...  Artikel lesen »

08.04.2020

Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde sucht Freiwillige Helfer!

Auf der Startseite https://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/index/ ist ein Button Freiwillige Helfer eingepflegt worden. Die Corona Pandemie stellt uns alle, besonders jedoch den medizinischen Bereich, vor große Herausforderungen. Helfende Hände, die für einen möglichen Einsatz bereit stehen, sind da mehr als willkommen. Deshalb freuen wir uns über Freiwillige Helfer und Helferinnen, die sich über die ...  Artikel lesen »

08.04.2020

Kreis Rendsburg-Eckernförde richtet ein Kontakttelefon für Eltern und Kinder ein

Viele Eltern haben zurzeit große Sorgen - um ihre Arbeit, die monatlichen Einkünfte, um die Gesundheit ihrer Familie. Entlastende Besuche bei Großeltern und Freunden oder Routinen wie der Besuch der Kita oder der Schule fehlen auf Grund der geltenden Kontakteinschränkungen. Die vielen Krisenmeldungen aus den Medien und die Sorgen der Eltern können wiederum bei Kindern große Ängste auslösen. Das birgt viel Potenzial ...  Artikel lesen »