Hilfe in besonderen Lebenslagen - sonstíge Leistungen der Sozialhilfe (5.- 9. Kapitel SGB XII)

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Quelle der Inhalte:
Stadt Wedel

Die Hilfe in besonderen Lebenslagen (HibL) kann für Personen gewährt werden, die in einer besonderen Lebenssituation wie Pflegebedürftigkeit, hohes Alter, Krankheit oder bei anderen besonderen sozialen Schwierigkeiten Unterstützung benötigen. Der Katalog der angebotenen Leistungen im Rahmen der HibL umfasst in Wedel im wesentlichen die folgenden Hilfearten • Krankenhilfe • Hilfe zur Pflege • Hilfe im Haushalt • Altenhilfe Anspruchsvoraussetzung für HibL ist, dass der Hilfesuchende aufgrund seiner Einkommens- und Vermögensverhältnisse nicht in der Lage ist, diese spezielle Situation selbst zu bewältigen. In Fragen der Finanzierung eines Pflegeheimplatzes sprechen Sie bitte Frau Kurschis und Frau Bossen (Pflegekosten in Alten- und Pflegeheimen). Bei Fragen der Finanzierung oder ergänzenden Finanzierung von ambulanten Pflegeleistungen, sowie der weiteren Hilfen vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Frau Malz (A-K) oder Frau Schulze (L-Z). Sofern es grundsätzlich um die Fragen der ambulanten oder stationären Pflege (z.B. in Seniorenheimen) sowie die Beratung älterer Menschen geht, steht Frau Rawald als Ansprechpartner zur Verfügung.


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Ansprechpartner

Amt Jevenstedt

Der Amtsdirektor
Meiereistr. 5
24808 Jevenstedt
Tel: +49 4331/8478-0   |   Fax: +49 4331/8478-84
E-Mail: info[at]amt-jevenstedt.de
Web: www.amt-jevenstedt.de


Öffnungszeiten:

montags, dienstags, donnerstags und freitags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
dienstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
donnerstags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
mittwochs geschlossen

Mitarbeiter (Amt Jevenstedt)

Frau Nadine Gartzke Icon Vcard

Sachbearbeiterin
Fachbereich II - Bürgerdienste

Tel: 04331/ 8478-57   |   Fax: 04331/ 8478-8857
E-Mail: nadine.gartzke[at]amt-jevenstedt.de
Etage: EG   |   Zimmer: 109  


Amt Jevenstedt

Verwaltungsstelle Westerrönfeld
Dorfstr. 60
24784 Westerrönfeld
Tel: +49 4331/8478-0   |   Fax: +49 4331/8478-30
E-Mail: info[at]amt-jevenstedt.de
Web: www.amt-jevenstedt.de

Postanschrift:

Meiereistr. 5
24808 Jevenstedt


Öffnungszeiten:

montags, dienstags, donnerstags und freitags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
dienstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
donnerstags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
mittwochs geschlossen

Mitarbeiter (Amt Jevenstedt)

Frau Angelika Klein Icon Vcard

Sachbearbeiterin
Fachbereich II

Tel: +49 4331/8478-12   |   Fax: +49 4331/8478-8812
E-Mail: angelika.klein[at]amt-jevenstedt.de
Etage: EG   |   Zimmer: 12  


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