19.12.2019

Fördervorhaben „RaD stark!“ – 14 Partner, ein Projekt

Bild - Fördervorhaben „RaD stark!“ – 14 Partner, ein Projekt

Mobilität findet über kommunale Grenzen hinweg statt. Vor diesem Hintergrund haben sich die 13 Kommunen des Lebens- und Wirtschaftsraum Rendsburg sowie die Entwicklungsagentur Rendsburg selbst einen gemeinsamen Förderantrag im Rahmen des Nationalen Klimaschutzinitiative – hier Klimaschutz durch Radverkehr eingereicht. Die Mittel wurden Juni 2019 für das „RaD stark! Stärkung des Alltagsradverkehrs in der Region Rendsburg“ lautende Projekt bewilligt. Inhalt ist ein vielfältiges Programm zur Aufwertung und Förderung des Radverkehrs, an der die Kommunen unter Koordination der Entwicklungsagentur Rendsburg arbeiten. Die Maßnahmen basieren auf den Empfehlungen des Klimaschutzteilkonzept Mobilität für den Lebens- und Wirtschaftsraum Rendsburg.

Dazu zählen Velorouten, Fahrradabstellanlagen sowie Fahrradzählstellen und verschiedene Räder mit und ohne elektrische Unterstützung zum „Erfahren“ für BürgerInnen, Unternehmen und Verwaltungen. Die Laufzeit des Projektes ist vom 01.07.2019 bis zum 30.06.2023.

Bei Fragen zum Gesamtprojekt und für den Verbundpartner Entwicklungsagentur Rendsburg wenden Sie sich an das Klimaschutzmanagement Mobilität.

Herrn Jan Köpnick-Stolz

Tel. 04331-206-303

jan.koepnick-stolz@entwicklungsagentur-rendsburg.de

Informationen zu den Maßnahmen in der