29.11.2023

Rohrnetzspülung der Trinkwasserversorgungsleitungen in Jevenstedt, Nienkattbek, Hamweddel, Embühren, Brinjahe

Vom 04. bis zum 22. Dezember 2023 werden jeweils montags bis freitags in der Zeit von 07.00 bis 16.00 Uhr die Trinkwasserversorgungsleitungen der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG, in den Gemeinden  Jevenstedt, Nienkattbek, Hamweddel, Embühren und Brinjahe gespült. Witterungsbedingt kann es kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen.

Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass während der Spülungen ggf. mit kurzzeitigen Versorgungsausfällen, Druckschwankungen und vorrübergehender Trübung des Trinkwassers zu rechnen ist. Die eventuell auftretenden Eintrübungen des Trinkwasser sind hygienisch unbedenklich, so dass diese keine Gesundheitsgefährdung darstellen.